Trier: Geschäftsmann schnappt Ladendieb nach Verfolgungsjagd

„Haltet den Dieb!“ – Der Trierer Geschäftsmann Günther Haubrich stellte am Dienstagvormittag einen Ladendieb, der zuvor in seinem Waffen-Geschäft in der Innenstadt eine so genannte Gotcha-Maske geklaut hatte.

Nachdem der Dieb samt Maske aus dem Laden gerannt war, nahm der trainierte Leichtathlet Haubrich die Verfolgung durch zwei innerstädtische Straßen auf. Schließlich schnappte er den jungen Mann in einer Telefonzelle; die geklaute Maske befand sich im Rucksack des Diebes. „Dass ich ihm nachlaufe und ihn einhole – damit hat der Dieb wohl nicht gerechnet“, sagte der 68-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort