Trier: „Großer Coup“ für die Trierer Basketballer

(AF) Hoffnungsvolle Verstärkung für den Basketball-Bundesligisten TBB Trier: Die TBB hat den US-Amerikaner Dan Cage (Spitzname: DC) verpflichtet. Der 22-Jährige tritt als Combo-Guard (auch als Flügel einsetzbar) die Nachfolge von Tommy Adams an.

Die Statistiken des 1,92 Meter großen gebürtigen Texaners Dan Cage schüren Erwartungen. Cage spielte zuletzt in Nashville (Tennessee) als Starter bei den Vanderbilt Commodores in der starken Southeastern Conference. Dabei kam er auf durchschnittlich 29 Minuten Einsatzzeit (11 Punkte, 3 Rebounds im Schnitt). Cage gilt als sehr sicherer Schütze - seine Dreier-Quote lag bei 44 Prozent - und zudem als versierter Verteidigungs-Spezialist. TBB-Head-Coach Joe Whelton hat sich bei einem Camp in Indianapolis von Cages Qualitäten überzeugt.

Auch Chefscout Mike Wolter hält große Stücke auf den Neuzugang - er hatte ihn im März beim NCAA Tournament beobachtet, bei dem Cage es mit Vanderbilt in die Runde der 16 besten College-Teams schaffte: „Menschlich als auch sportlich hat er uns vollends überzeugt, so dass einer Verpflichtung nichts mehr im Wege stand.“ Damit ist nach der Verpflichtung von Power Forward Andre Smith (North Dakota) innerhalb von einer Woche der zweite vielversprechende Starter bei der TBB unter Vertrag genommen worden. Nur noch zwei Plätze sind im 11er-Kader noch offen: Zwei Center werden noch kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort