Trier: Grundstücks- und Wohnungspreise 2003 nicht gestiegen

Schöne Lage, stolzer Preis: 200 Euro pro Quadratmeter Bauland müssen zukünftige Petrisberger in Trier auf den Tisch legen. Doch abgesehen davon sind die Preise für Bauland und Eigenheime in den vergangenen Jahren weitestgehend stabil geblieben.

165 Euro wurden im vergangenen Jahr in Trier im Durchschnitt für jede 100 auf 100 Zentimeter große Fläche bezahlt. Doch generell scheinen Menschen in Trier eher bereit zu sein, mehr für ihre eigenen vier Wände zu bezahlen als noch vor wenigen Jahren. 60 der insgesamt 253 Ein- und Zweifamilienhäuser, die im vergangenen Jahr ihren Besitzer wechselten, lagen in einer Preisklasse von 250 000 Euro an aufwärts, 1998 waren es gerade mal 27 von 225 Häusern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort