Trier: Handtaschen-Räuber weiterhin unbekannt

Ein etwa 40 Jahre alter Mann hat am Sonntagmittag bei einem Flohmarkt auf dem Gelände der ehemaligen Diskothek Riverside in der Nähe des Verteilerkreises (Trier-Nord) einer Frau die Handtasche entrissen. Die Polizei hat den unbekannten Mann bislang nicht finden können.

(red/fcg) Noch immer fehlt die Spur des Mannes, der am Sonntag gegen 11.30 Uhr einer 55-jährigen Frau auf dem Parkplatz eines an der Mosel gelegenen Discounters in Trier-Nord die Handtasche geraubt haben soll. Laut Aussage der Geschädigten hatte sich der Unbekannte - ca. 40 Jahre alt, schlank und hat kurzes blondes Haar - von hinten genähert, als sie an der Uferböschung stand und auf die Mosel schaute. Plötzlich habe dieser sie die Böschung hinunter gestoßen und ihr die Handtasche entrissen. Als sie aus der Böschung wieder auf den Parkplatz steigen wollte, hätte der Täter sie ein zweites Mal hinunter gestoßen. Dabei sei sie gestürzt und habe sich an beiden Schienbeinen einige Kratzwunden durch die dortigen Hecken zugezogen.

Mit seiner Beute – einer weißen Kunstleder-Handtasche mit kurzen Trageschlaufen und blauem Blumenmuster – sei der Mann in Richtung einer in der Nähe gelegenen Werft gelaufen. Personen, die sich zur Tatzeit in der Nähe aufhielten, konnten keine Angaben zu dem Vorfall machen. Insofern bittet die Polizei um weitere Zeugenhinweise unter den Rufnummern 0651/2019-258 oder 0651/9779-2290.

Der Täter war zu Fuß geflohen und entkam trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizei, bei denen nach Angaben eines Polizeisprechers auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort