Trier: Ildiko Barna neue Trainerin der Handball-„Miezen“

Wie vom TV bereits in der vergangenen Woche berichtet, haben die Trierer Handball-„Miezen“ heute Ildiko Barna als neue Trainerin verpflichtet. Die gebürtige Ungarin, die zum Saisonende noch den Zweitligisten HSG Bensheim/Auerbach trainiert, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag ab 1. Juli 2008 mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

 Die neue Miezen-Trainerin Ildiko Barna TV-Foto: Björn Pazen

Die neue Miezen-Trainerin Ildiko Barna TV-Foto: Björn Pazen

(BP) „Unser Ziel ist es, weiter in der Spitzengruppe der Bundesliga zu bleiben. Dabei wollen wir verstärkt auf junge deutsche Spielerinnen setzen und junge Talente aus der Region in die Bundesligamannschaft integrieren“, sagte Barna am Mittwochmorgen bei ihrer Präsentation in der Arena Trier. Welche Spielerinnen neu verpflichtet werden sollen und welche aus dem bestehenden Kader gehalten werden – diese Entscheidungen sollen laut Manager Martin Rommel in den kommenden beiden Monaten fallen. Barna - laut Rommel die „Idealbesetzung“ für den Trainerjob bei der DJK/MJC Trier - soll intensiv auch in die Nachwuchsförderung des Vereins eingebunden werden und soll zudem eng mit dem neu geschaffenen DHB-Nachwuchsstützpunkt kooperieren. In der vergangenen Woche hatten die „Miezen“ bekannt gegeben, dass der Vertrag des derzeitigen Trainers Michal Lukacin nicht verlängert wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort