Trier: John Whorton wird neuer TBB-Center

Basketball-Bundesligist TBB Trier wird voraussichtlich schon am Samstag im Heimspiel gegen Köln auf zwei neue Center zurückgreifen können. Nach Neuzugang Mike Benton ist heute nach erfolgreichen medizinischen Tests auch John Whorton (29) verpflichtet worden.

Der 2,04 Meter große US-Amerikaner hat jede Menge Erfahrung. So stand Whorton bereits bei Teams in zehn Ländern auf vier Kontinenten unter Vertrag. Zuletzt stand er kurzzeitig beim französischen Zweitligisten Quimper im Kader. Der treffsichere und reboundstarke Whorton spielte dabei auch schon eine starke Saison in der Bundesliga (2002/03 in Würzburg). Ob es Whorton oder der wenige Tage zuvor verpflichtete Benton in die Startformation schaffen wird, ist noch offen. Die Neuverpflichtungen waren nötig geworden, nachdem die beiden etatmäßigen Trierer Center Robert Jackson und Tim Frost am vergangenen Wochenende den Verein verlassen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort