Trier: Junge aus Morast gerettet (Fotos)

Großeinsatz am Samstagnachmittag in Trier: Ein 11-jähriger Junge war in Nells Park beim Spielen in einer Ablagerungsstelle für Schlammaushub bis zum Bauch versunken. Die Feuerwehr zog das Kind aus dem Schlamm. Wegen der Unfallstelle ist der Zugang zum Park bis Montag gesperrt.

 Ein 11-Jähriger war in Trier in ein Schlammloch geraten. Foto: siko

Ein 11-Jähriger war in Trier in ein Schlammloch geraten. Foto: siko

Foto: siko

(red) Das laut Polizei "Beinahe-Unglück" hatte sich gegen 16 Uhr ereignet. Eine Passantin hatte über Notruf die Polizei verständigt, weil der Junge bereits bis zum Bauch im Schlamm versunken war und sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte.

Bei Eintreffen der Beamten steckte der Junge bis zum Bauch im Schlamm. Er konnte erst nach Eintreffen der Feuerwehr mittels einer Leiter, die flach auf dem Schlamm ausgelegt wurde gerettet werden. Hierbei ging die Feuerwehr ähnlich vor, wie bei der Rettung einer Person, die im Eis eingebrochen ist. Der Junge wurde anschließend von der Polizei nach Hause gebracht.

 Die Feuerwehr konnte den Jungen herausziehen, er blieb unverletzt. Foto: siko

Die Feuerwehr konnte den Jungen herausziehen, er blieb unverletzt. Foto: siko

Foto: siko

Die Ablagerungsstelle ist wegen Umgestaltungsarbeiten des Teiches angelegt worden. Weil es sich um eine ernst zu nehmende Gefahrenstelle handele, durch die insbesondere Kinder in Lebensgefahr kommen könnten, ist laut Polizei der Zutritt zum Park bis Montag gesperrt, um dann die notwendigen Absperrmaßnahmen in Angriff zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort