Trier: Kaum Startprobleme für neuen Busfahrplan

Am Montag rumpelte es noch an einigen Ecken und Enden, doch im Großen und Ganzen kommt der neue Stadtbus-Fahrplan gut an.

Die meisten Fahrgäste zeigten sich am zweiten Tag nach der großen Umstellung insgesamt zufrieden mit den Änderungen im Liniennetz. Die Stadtwerke hatten größere Probleme befürchtet: "Es läuft besser als erwartet", zog Heinz Pötters, stellvertretender Leiter der Verkehrs-GmbH, eine positive Anfangsbilanz. An einer Schwachstelle bessern die Stadtwerke nach: Ab Montag, 15. Januar, fährt an Schultagen um 6.52 Uhr ein zusätzlicher Bus vom Trimmelter Hof über die Weberbach zum Hauptbahnhof. Die Aushangfahrpläne an den betroffenen Haltestellen sollen in den kommenden Tagen entsprechend ergänzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort