Trier/Kenn: Wasserleiche geborgen (aktualisiert)

Feuerwehrleute haben in der Nacht zum Mittwoch zwischen Trier-Ruwer und Kenn eine weibliche Wasserleiche aus der Mosel geborgen. Die Leiche sei bereits stark verwest, sagte eine Polizeisprecherin zu volksfreund.de. Die Identität der Toten steht noch nicht fest.

Trier/Kenn: Wasserleiche geborgen (aktualisiert)
Foto: dpa

(sey/siko) Möglicherweise handelt es sich um eine seit Ostermontag (24. März) vermisste Frau aus Trier. Von der 39-jährigen psychisch kranken Frau waren nach ihrem Verschwinden persönliche Gegenstände unter der Römerbrücke gefunden worden.

Die Feuerwehr Schweich sowie ein Boot der Berufsfeuerwehr Trier hatten die Leiche geborgen. Ein Angler hatte den unbekleideten Leichnam am späten Dienstagabend in einem Seitenarm der Mosel Höhe der Insel Hahnenwehr entdeckt und die Polizei alarmiert. Wegen des unwegsamen Geländes war die Bergung schwierig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird die Leiche obduziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort