Trier: Kilometerlanger Stau nach Unfall im Berufsverkehr zwischen Konz und Trier

In Geduld üben mussten sich am Montagmorgen aus Richtung Konz kommende Verkehrsteilnehmer, die nach Trier fahren wollten.Ein Auffahrunfall auf der B 51 – etwa 100 Meter vor der Abfahrt zur Pellinger Straße – verursachte zwischen 7.50 und 8.40 Uhr einen kilometerlangen Stau im Berufsverkehr.

Ein 27-jähriger Autofahrer war mit seinem Wagen auf der linken Fahrspur stadteinwärts auf einen verkehrsbedingt haltenden PKW aufgefahren und hatte das Auto auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben. Beim Versuch, den Unfall noch irgendwie zu vermeiden, touchierte sein Fahrzeug auch noch einen auf der rechten Spur stehenden Bus. Durch den Auffahrunfall wurde eine Person mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, eine weitere begab sich vorsorglich in ärztliche Behandlung. Die Bergung der Unfallfahrzeuge gestaltete sich insofern schwierig, als zwei der beteiligten Fahrzeuge ineinander verkeilt waren. Gegen 9 Uhr rollte der Verkehr wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort