Trier: Kleiner Brand in Psychiatrie (Video/Fotos)

Zu einem Einsatz im Trierer Klinikum Mutterhaus rückte die Berufsfeuerwehr am Sonntag um kurz vor 12 Uhr aus. In einem der Patientenzimmer auf der geschlossenen Abteilung der Jugendpsychiatrie waren ein Bett und eine Matratze in Brand geraten.

 Foto: Konrad Geidies

Foto: Konrad Geidies

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Krankenhausmitarbeiter bereits die sieben Patienten der Station in einen anderen Gebäudeteil evakuiert und versucht, den Brand per Feuerlöscher in den Griff zu bekommen, was allerdings nicht gelungen war. Wegen der starken Rauchentwicklung auf dem Stationsflur musste sich die Feuerwehr über eine Drehleiter Zugang verschaffen. Mit einem Drucklüfter wurde der Qualm aus Gängen und Zimmern geblasen. Die wegen der Rußverschmutzungen renovierungsbedürftige Station konnte am Nachmittag wieder bezogen werden, der Sachschaden ist gering. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort