Trier: Konstantin-Ausstellung geht nach fünf Monaten zu Ende

(dpa) Die rheinland-pfälzische Landesausstellung „Konstantin der Große“ in Trier ist am Sonntag nach fünfmonatiger Dauer zu Ende gegangen. Die einmalige Schau rund um den spätrömischen Kaiser schloss mit einer Spitzen-Besucherzahl. Mit rund 350 000 verkauften Tickets gingen 100 000 Karten mehr über den Tresen als erwartet.

Der Ansturm auf die Ausstellung in drei Museen mit insgesamt 1500 Exponaten war in den letzten Tagen besonders groß. Bereits am Montag werden die ersten von knapp 700 Leihgaben aus 160 Museen und 20 Ländern ihre Heimreise antreten. Die 6,6 Millionen Euro teure Konstantin-Ausstellung war der Beitrag des Landes Rheinland-Pfalz zur europäischen Kulturhauptstadt 2007 „Luxemburg und Großregion“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort