Trier/Konz: "Kaufland" bis 22 Uhr geöffnet

Trier/Konz: "Kaufland" bis 22 Uhr geöffnet

(hpl) Die „Kaufland-Märkte“ in Trier und Konz haben seit Donnerstag, 30. November, von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Das teilt die in Neckarsulm ansässige Lebensmittelkette mit.

"Kaufland" habe die Umsetzung des neuen Ladenschlussgesetzes für jeden einzelnen Standort geprüft, wobei die Kundenerwartungen im Vordergrund gestanden haben. Zudem seien die Arbeitszeiten der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der bestehenden arbeitsvertraglichen Regelungen und Tarifverträge sowie unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen geregelt. Damit macht die "Kaufland"-Kette als eine der ersten von der neuen Ladenöffnungszeit-Regelung in Rheinland-Pfalz Gebrauch. Im Gegensatz dazu hatten sich die Geschäfte in der Trierer Innenstadt auf einen "langen Donnerstag" mit verlängerter Öffnungszeit bis 22 Uhr geeinigt.