Trier: Lagerhalle für Stroh abgebrannt - Hoher Sachschaden

Sachschaden von mehreren 10.000 Euro ist bei einem Brand einer Lagerhalle für Stroh auf dem Gelände eines Reitvereines auf dem „Trimmelter Hof" in Trier in der Nacht zum Montag entstanden. Die Polizei war gegen 0.40 Uhr wegen des Brandes verständigt worden. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand die Lagerhalle, in der rund 400 Ballen Strohballen gelagert waren, in voller Ausdehnung in Flammen.

Sachschaden von mehreren 10.000 Euro ist bei einem Brand einer Lagerhalle für Stroh auf dem Gelände eines Reitvereines auf dem "Trimmelter Hof" in Trier in der Nacht zum Montag entstanden. Die Polizei war gegen 0.40 Uhr wegen des Brandes verständigt worden. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand die Lagerhalle, in der rund 400 Ballen Strohballen gelagert waren, in voller Ausdehnung in Flammen.

Die Berufsfeuerwehr Trier sowie der Löschzug Olewig waren zu diesem Zeitpunkt bereits mit der Brandbekämpfung an der 20 mal 40 Meter großen Halle beschäftigt. Da diese sich jedoch als sehr schwierig erwies, gewährleistete die Feuerwehr ein kontrolliertes Abbrennen der Strohballen. Diese Arbeiten dauerten vermutlich noch bis in die Abendstunden an. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde die Stahlkonstruktion der Halle total beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandexperten der Kriminalinspektion Trier haben die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Brandursache aufgenommen, die erst nach dem vollständigen Ablöschen des Heus fortgeführt werden können. Ein technischer Defekt kann jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit als Grund für das Feuer ausgeschlossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort