Trier: Lars Schäfer wechselt zur Eintracht

Fürs Mittelfeld hat Fußball-Oberligist Eintracht Trier Offensiv-Spieler Lars Schäfer unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten FV Engers und hat für zwei Jahre an der Mosel unterschrieben.

(bl) Fürs Mittelfeld hat Fußball-Oberligist Eintracht Trier Offensiv-Spieler Lars Schäfer unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten FV Engers und hat für zwei Jahre an der Mosel unterschrieben. Schäfer sammelte in den vergangenen Jahren beim TuS Mayen, der SG Brohltahl und in Engers Oberliga- und Verbandsliga-Erfahrung. Der 1,83m große und 78 Kilo schwere Zeitsoldat will mit der Eintracht den Einzug in die Regionalliga ins Visier nehmen: "Trier ist für mich einer der Top-Vereine im Südwesten. Da musste ich nicht lange zögern, als der Verein mir ein Angebot gemacht hat", sagte Schäfer, der Spiele für die deutsche Bundeswehr-Nationalmanschaft bestritten hat. Nach Auskunft des Sportlichen Leiters Werner Kartz fühlt sich Schäfer vor allem auf der halbrechten Position wohl. Auf TV-Anfrage teilte Kartz zudem mit, dass Matthias Dworschak und Christian Hassa in der nächsten Saison nicht mehr für Trier spielen werden. Bei Thomas Boden werde noch überlegt. Dem Abwehrspieler liege ein Angebot zu geringeren Konditionen vor. Ob derweil - wie vom 1. FC Saarbrücken vermeldet - die Eintracht am 17. Juli ein Testspiel gegen die Saarländer in Elversberg bestreitet, steht nach Aussage von Kartz noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort