Trier: Ledig, jung, sucht verzweifelt...

Die Universität Trier bricht im kommenden Wintersemester alle Rekorde. Mehr Studenten denn je werden in Trier erwartet. Auf dem ohnehin bereits engen Wohnungsmarkt drohen dramatische Verhältnisse.

Das Studierendenwerk bittet daher um Mithilfe.Thilo aus Bad Bergzabern ist verzweifelt. Er möchte ab Oktober Politikwissenschaften und Germanistik an der Uni Trier studieren. Etliche Anläufe, eine günstige und verkehrstechnisch gut gelegene Wohnung zu finden hat er bereits hinter sich – bisher ohne Erfolg. „Am Frustrierendsten ist es, wenn die Leute, die Wohnungen oder Zimmer anbieten, nicht, wie versprochen, zurückrufen. Und mir rennt die Zeit davon. Dass es so schwierig werden würde, hätte ich wirklich nicht gedacht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort