Trier: Mehr als doppelt so schnell - Führerschein weg

Am Wochenende fasste die Polizei einen viel zu schnellen Autofahrer, der eine 100 Stundenkilometer-Geschwindigkeitszone mit 109 Stundenkilometern überschritten hatte. Dem Fahrer drohen ein Bußgeld sowie drei Monate Führerscheinentzug.

"Rasen lohnt sich nicht" - diese Erkenntnis musste am vergangenen Wochenende ein Autofahrer aus dem Saarland machen, der auf der A 1 zwischen Manderscheid und Hasborn, Fahrtrichtung Trier, die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern gleich um 109 Stundenkilometer überschritten hatte. Dem Mann droht nun neben einem hohen Bußgeld ein Fahrverbot von drei Monaten. Der Gesetzgeber denkt schon seit längerer Zeit darüber nach, die Strafen für solche gravierenden Geschwindigkeitsüberschreitungen drastisch zu erhöhen. Geplant sind Bußgelder bis zu 1000 Euro sowie Fahrverbote von bis zu fünf Monaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort