Trier: Mit "Glas-Wasser-Trick" Handy erbeutet

Täter nutzen die Hilfsbereitschaft anderer aus, um diese zu bestehlen. In Trier erbeutete ein Mann auf diese Weise ein Handy.

Er funktioniert leider immer wieder, der altbekannte "Glas-Wasser-Trick". Am Donnerstag, 14. Dezember, betrat ein 20-25 Jahre alter Mann eine Boutique in der Bruchhausenstraße. Er bat um ein Glas Wasser, da ihm übel sei. Die hilfsbereite Inhaberin ging in die hinter dem Laden gelegene Küche und gab dem Fremden ein Glas Wasser, das dieser in einem Zuge leerte. Ein kurzes "Tschüß" und weg war er. Weg war auch das Handy der Frau im Wert von ca. 150 Euro. Der Dieb hatte die kurze Abwesenheit seines Opfers genutzt, um das Handy von der Verkaufstheke einzustecken. Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, 180 cm groß und schlank. Er hat ein auffallend schmales, blasses Gesicht und 3-4 mm kurzes, blondes Haar. Er sprach akzentfrei Deutsch, trug eine jeansblaue Skaterhose mit großen aufgesetzten Seitentaschen und eine weite Bomberjacke mit vielen roten Applikationen und Zahlen. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Trickdiebes geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 2019-271, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort