1. Region

Trier: Mitmach-Aktionen beim Weihnachtsmarkt 2007

Trier: Mitmach-Aktionen beim Weihnachtsmarkt 2007

Beim diesjährigen Trierer Weihnachtsmarkt wird es erstmals eine Weihnachtsakademie geben. In Zusammenarbeit mit dem städtischen Bildungszentrum bieten die Veranstalter eine Kinderweihnachts-Liederschule, einen Fotokurs und einen Workshop zum Krippenbau an.

(bw) Rudolf Hahn vom Bildungszentrum sagt: „Wir wollen Weihnachten als Familienfest wiederbeleben. Deshalb gibt es für Eltern und Kinder Angebote.“ Der Weihnachtsmarkt konzentriert sich auf den Domfreihof und den Hauptmarkt. Das mache seine besondere Atmosphäre aus, sagt Angela Bruch, Veranstalterin des Weihnachtsmarkts. 95 Stände laden die Besucher ein, aber auch viel Musik. Einen Höhepunkt gibt es zur Eröffnung am Montag, 26. November. Thomas Schwab und Band werden eine halbe Stunde lang Ausschnitte der aktuellen Tournee „Christmas Moments“ zeigen. Einer fehlt noch für das perfekte Weihnachtserlebnis: ein Weihnachtsmann. Den sucht deshalb Radio RPR1 und nimmt Bewerbungen entgegen. Informationen unter www.weihnachtsmarkt-trier.de.