Trier: Möbelhaus auf Kasernengelände?

(rm.) Ein Möbelhaus auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne Metternichstraße - diese Perspektive zeigte Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch vor dem Stadtrat auf. Den Bebauungsplan für das Konversions-Areal brachte der Rat einmütig auf den Weg brachte.

Ziel ist die Entwicklung eines Gewerbegebietes, in dem auch Einzelhandelsnutzungen möglich sein sollen. Es gebe „einen Interessenten für ein hochwertiges Möbelhaus, dessen Angebot nicht dem Einzelhandelskonzept widerspricht“, erläuterte Wirtschaftsdezernentin Horsch auf Fragen von Ratsmitgliedern. Einen Namen nannte sie nicht, versprach aber: „Wenn der kommt, dann werden Sie nichts dagegen haben.“ Es ist der bereits zweite Anlauf des Rathauses, Planrecht für das Kasernengebiet zu schaffen. Pläne zum Bau einer „Autoerlebniswelt“ hatten sich vor einigen Jahren zerschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort