Trier: Moorsuppenrennen und Warzenlauf

Moorsuppenrennen, Warzenlauf und Krötenweitwurf - das waren die Disziplinen der Hexenprüfung, die Kinder bei der Gesellschaft für regionale Umweltbildung ablegen konnten.

Stolz präsentieren die Kinder ihre Zauberstäbe, Hexenbesen und Umhänge, die Hexenprüfung haben sie bestanden: Annette Hoeft, hauptamtliche Mitarbeiterin von "Querweltein", der Gesellschaft für regionale Umweltbildung, hatte zu "Zaubermacht durch Hexenkraft" eingeladen."Feuerball kehren haben wir gemacht, da mussten die Kinder den Ball mit dem Hexenbesen über den Platz kehren. Zum einen kam es auf Genauigkeit an, zum anderen auf Schnelligkeit. Dann haben wir noch Dreibeinlauf gemacht, und Moorsuppenrennen", sagt Annette Hoeft. "Warzenlauf und Krötenweitwurf in den Krötenpfuhl. Nein, was das für Kröten waren, wird nicht verraten", sagt die junge Frau und lacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort