Trier Müllgebühren in der Region Trier: Günstiger wird‘s nicht mehr - aber warum eigentlich?

Trier · Im Abfallbereich greifen wahrscheinlich schon bald neue Vorschriften. Das dürfte sich auch auf die regionalen Müllgebühren im ART auswirken - und zwar in Form von Gebührenerhöhungen. Was Sie jetzt wissen müssen.

 ART; Muellabfuhr, Muellentsorgung, Muellgebuehren, Restmuell,  TV-Foto: Friedemann Vetter

ART; Muellabfuhr, Muellentsorgung, Muellgebuehren, Restmuell, TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

Wenn Max Monzel über Gebühren spricht, dann holt der Chef des regionalen Abfallzweckverbands ART gerne etwas weiter aus. Dann schaut sich der Verbandsdirektor verbal in ganz Rheinland-Pfalz um und kommt zu dem Schluss, dass die Bürger in der Region Trier bei den Müllgebühren im Vergleich zu anderen Kommunen im Land doch wirklich keinen Grund hätten, sich zu beschweren.