Trier: Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Trier · Die Polizei Trier hat am Sonntag zwei Männer festgenommen, die einen Zigarettenautomaten aus einer Gaststätte gestohlen haben sollen. Die mutmaßlichen Einbrecher gingen den Beamten ins Netz, als sie zum Tatort zukehrten, um ihre Diebestour fortzusetzen.

(red) Gegen 3 Uhr war die Polizei von einem Zeugen über Notruf alarmiert worden. Dieser berichtete, zwei Männer seien in eine Gaststätte in der Straße „Im Treff“ eingebrochen und trügen einen Zigarettenautomaten davon. Ein lautes Geräusch, so der Zeuge, habe ihn auf den Einbruch aufmerksam gemacht.

Noch während der Anfahrt mehrerer Streifenwagen kehrten die Unbekannten zum Tatort zurück und suchten nach weiterem Diebesgut. Beamten der Kriminalinspektion Trier gelang es, die mutmaßlichen Täter in der Gaststätte zu stellen und festzunehmen. In der Nähe des Tatorts fanden die Beamten das Fahrzeug der beiden Einbrecher, in dem die Ermittler diverses Einbruchswerkzeug fanden. Auch der gestohlene Zigarettenautomat, den die Männer in der Zwischenzeit aufgebrochen hatten, konnte in einem Gebüsch in der Nähe des Tatorts gefunden werden.

Die beiden 32- und 19-jährigen Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier noch am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen beide wurde Haftbefehl erlassen. Während sich der 32-Jährige in Untersuchungshaft befindet, setzte das Gericht den Haftbefehl gegen den 19-jährigen Tatverdächtigen unter Auflagen außer Vollzug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort