Trier: Mutmaßlicher Einbrecher verhaftet

Aufmerksame Nachbarn haben am Mittwoch, 28. November, im Trierer Stadtteil Mariahof einen Einbruch beobachtet. Gegen den mutmaßlichen Einbrecher wurde Haftbefehl erlassen.

„Wer nichts tut, macht mit“: Mit dem Titel einer Präventionskampagne kommentiert die Trierer Polizei einen Vorfall im Stadteil Mariahof. Als Anwohner am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr beobachteten, wie ein unbekannter Mann die Haustür eines Einfamilienreihenhauses in der Straße „Am Mariahof“ eintrat, verständigten sie sofort die Polizei. Die Zeugen zeigten den Polizisten den Tatverdächtigen, der sich noch in der Nähe des Tatortes aufhielt. Der Mann – ein 36-Jähriger aus Trier – wurde vorläufig festgenommen. Bei seiner Festnahme führte er einen Gasrevolver mit sich. Da er stark alkoholisiert war, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der 36-Jährige heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erlies.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort