Trier: Neue Tufa-Chefin und neuer Stadtbibliotheksleiter vorgestellt

(woc) Die künftigen Leiter von Tufa und Stadtbibliothek, Teneka Beckers und Michael Embach, hat Kulturdezernent Ulrich Holkenbrink am heutigen Montagvormittag der Presse vorgestellt. Der Stadtrat hatte jüngst den Personal-Vorschlägen des Kulturdezernats für die Besetzung der Posten in nicht-öffentlicher Sitzung zugestimmt.

Tenka Beckers übernimmt zum 1. September als Geschäftsführerin die Leitung des Kulturzentrum Tufa. Der pormovierte Theologe und Professor für mittelalterliche Sprachgeschichte Michael Embach, ehemals Leiter des bischöflichen Priesterseminars, übernimmt zum 1. Oktober die Leitung der Stadtbibliothek in der Weberbach.

Auch der Wahl Victor Puhls zum neuen Generalmusikdirektor hatte der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt (der TV berichtete). Zur kurzfristigen, offiziellen Vorstellung ins Rathaus nach der Stadtratssitzung vom Donnerstag war Puhl nicht angereist, "aus terminlichen Gründen", wie Holkenbrink betonte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort