Trier-Nord: Kupfer- und Glasfaserkabel gestohlen

Kupfer- und Glasfaserkabel wurden von einem Lagerplatz eines Telekommunikations-Unternehmens in der Zurmaiener Straße zwischen Donnerstag, 24. Januar, und Montag, 28. Januar, gestohlen.

(red) Nach ersten Ermittlungen haben die unbekannten Täter zunächst gewaltsam den Zaun geöffnet, der den Lagerplatz umgibt. Anschließend begaben sie sich zu Stellagen, auf denen Kabelreststücke gelagert sind, und entwendeten rund 800 Meter dünnes Kupferkabel sowie fünf Bleimuffen. Dilettantisch bewerten die Ermittler die Tatsache, dass die Diebe auch 100 Meter Glasfaserkabel mitgehen ließen, das für die Täter wertlos sein dürfte.Zeugenhinweise werden erbeten an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort