Trier-Nord: St. Ambrosius verabschiedet Pfarrer Alfred Knauf

Der eine ging, der andere kam: Pastor Alfred Knauf verließ nach 18 Jahren Trier und die Pfarrei St. Ambrosius in Richtung Eifel. An seine Stelle trat Pater Hans-Georg Radina, in der Pfarrei kein Unbekannter. Geifert wurde der Wechsel am Sonntag mit einem Festgottesdienst.

Pater Hans-Georg Radina (Jahrgang 1966) stammt aus dem westfälischen Lippstadt. 1991 trat er dort in die Gemeinschaft der Vinzentiner ein.
Nach der Ausbildung im Vinzentinium wurde er zunächst Vikar von St. Bonifatius in Kürenz und St. Ambrosius in Trier-Nord. 1998 folgte die Diakonweihe und 1999 die Priesterweihe im Trierer Dom.
Mit Wirkung vom 1. Januar 2000 wurde Pater Hans-Georg Radina Kaplan der beiden Pfarreien. Bischof Reinhard Marx ernannte ihn schließlich am 16. Mai zum neuen Pfarrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort