Trier: Oberbürgermeister Helmut Schröer zeichnet ehrenamtlich Tätige aus

Trier: Oberbürgermeister Helmut Schröer zeichnet ehrenamtlich Tätige aus

Für ihr ehrenamtliches Engagement in der Stadt Trier hat Oberbürgermeister Helmut Schröer am Freitagabend 32 Bürger im Rathaussaal geehrt.

Mit ihrem Einsatz würden sie die Lebensqualität in der Stadt sichern, sagte Schröer. Wie stark ehrenamtliche Arbeit in der Stadt Trier vertreten ist, zeigte sich schon bei einem Blick in die Liste der Geehrten: In fast allen Bereichen, ob beim Sport, in der Kultur oder im Sozialen, engagieren sich Bürger ehrenamtlich. Durch diese Arbeit seien sie Vorbilder und würden die Lebensqualität der Stadt sichern, betonte Schröer. Eine Stadt sei mehr als Infrastruktur, erst die Menschen mit ihrem Engagement in vielen unterschiedlichen Vereinen würden eine Stadt lebenswert machen.