Trier-Olewig: Mainzer Hofsänger begeistern mit Gastauftritt

Beim Advents-Benefizkonzert von Lotto Rheinland-Pfalz stellten die Mainzer Hofsänger unter Beweis, dass sie weit mehr sind als ein hochkarätiger Karnevals-Chor.

Besinnlichkeit und Ausgelassenheit prägten ein besonderes Konzert in der Pfarrkirche im Stadtteil Olewig. Beim Advents-Benefizkonzert von Lotto Rheinland-Pfalz stellten die Mainzer Hofsänger unter Beweis, dass sie weit mehr sind als ein hochkarätiger Karnevals-Chor. Nicht wenige der vielen Konzertbesucher waren in die noch nicht ganz weihnachtlich geschmückte Kirche vor allem gekommen, um ihre Kinder zu sehen, die im Vorprogramm unter der Leitung von Bernhard Schleimer als „Kinderscola“ ihren ersten großen Auftritt hatten. Den nicht geringen Eintrittspreis für das Konzert hatten sie auch deshalb gerne gezahlt, weil der Erlös für den Orgelbauverein und die Ganztagsbetreuung des Kindergartens bestimmt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort