1. Region

Trier: Pearls-Club eröffnet in der Rudolf-Diesel-Straße

Trier: Pearls-Club eröffnet in der Rudolf-Diesel-Straße

Neues Bordell in Trier: In der Rudolf-Diesel-Straße in Trier-Nord soll am 15. September ein Bordell eröffnen, der "Club Pearls". Unterdessen hat der Betreiber angekündigt, gegen eine Änderung des Bebauungsplans im Gewerbegebiet Trierweiler gerichtlich vorgehen zu wollen. Dort betreibt er ein weiteres Etablissement.

Zwei Häuser mit diesem Namen bieten bereits Freudendienste an, in Prüm und in Trierweiler. Der im Gewerbegebiet von Trierweiler ansässige Club war in die Schlagzeilen geraten, weil der zuständige Zweckverband Wirtschaftsförderung im Trierer Tal den Umzug des Etablissements innerhalb des Gewerbegebiets verhindern möchte. Der Bebauungsplan soll dahingehend geändert werden, dass außer den beiden bestehenden Clubs, die Bestandsschutz genießen, keine weiteren mehr angesiedelt werden können. "Pearls"-Betreiber Rigo Wendt hat bereits angekündigt, mit einer Normenkontrollklage gerichtlich gegen die bevorstehende Änderung des Bebauungsplans vorzugehen.