Trier-Pfalzel: Schienenbagger stürzt um - Bahnstrecke gesperrt (Fotos/Video)

Die Bahnstrecke Trier-Koblenz musste am Sonntagmorgen für knapp sechs Stunden gesperrt werden. Bei Gleisbauarbeiten am Gleis zehn im Bahnhof Pfalzel war in der Nacht zum Sonntag gegen 2.30 Uhr ein Zweispurbagger umgestürzt. Dabei wurde der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt.

Trier-Pfalzel: Schienenbagger stürzt um - Bahnstrecke gesperrt (Fotos/Video)
Foto: Agentur Siko

In einer einstündigen Rettungsaktion befreite die Feuerwehr Trier und das DRK Ehrang den schwerverletzten Fahrer, der dann in ein Trierer Krankenhaus gebracht wurde. Der Bagger wurde mit einem 100-Tonnen-Kran geborgen. Es wurden keine Gleise beschädigt.

(Fotostrecke)

Durch die Sperrung konnte ein Zug aus Koblenz mit Ziel Trier die Stelle nicht passieren. Da sich nur wenige Bahnreisende in dem Zug befanden, wurden sie ab Ehrang mit Taxis befördert. Ein weiterer Zug hatte eine geringe Verspätung. Um 8 Uhr war die Stelle wieder befahrbar, so dass es zu keinen weiteren Beeinträchtigungen kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort