Trier: Polizei hofft bei Brandserie auf Zeugenhinweise

Die Trierer Polizei hat noch keine heiße Spur von dem Brandstifter, der seit 14 Monaten im Höhenstadtteil Neu-Kürenz sein Unwesen treibt und 12 Autos in Schutt und Asche gelegt hat.

Im Gespräch mit dem TV versicherte Polizei-Pressesprecher Reinhard Rothgerber, man nehme die Besorgnis der Bürger sehr ernst und tue alles, um die Brandserie aufzuklären. Man sei jedoch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Bislang sind die eingegangenen Hinweise sehr spärlich. Nach Angaben von Reinhard Rothgerber wurden einige Personen überprüft, allerdings ohne Ergebnis. Die Suche nach dem Täter gestalte sich auch deshalb schwierig, weil durch das Feuer Spuren vernichtet würden. Die Polizei habe bereits im Juni eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die sich eigens dieser Brandserie widme. Schutzmaßnahmen könne man den besorgten Bürgern nicht geben, denn nicht jeder habe eine Garage. Die Polizei rät den Anwohnern, "ihr Umfeld zu beobachten und verdächtige Wahrnehmungen sofort an die Polizei weiterzugeben".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort