Trier: Polizei schnappt Einbrecher

(red) Ein gutes Personengedächtnis und eine wendigeFahrradstreife der Polizeiinspektion Trier wurden einemEinbrecher zum Verhängnis. Eigentlich wollten zwei Kripobeamte amDienstag "nur" eine Überprüfung in einem An- und Verkaufsgeschäftin der Stadt vornehmen.

Beim Betreten des Ladens kam ihnen einjunger Mann entgegen, den sie seit Tagen wegen mehrerer Einbrüchesuchten. Der Gesuchte ahnte wohl, dass es sich bei den beidenMännern um Polizisten handelte und rannte sofort davon, als erüberprüft werden sollte. Weit kam er nicht. Während einer derKripoleute zu Fuß nachsetzte, schaltete sich eine über Funkverständigte Fahrradstreife der Polizeiinspektion Trier in dieFahndung mit ein. Diese nahm den Flüchtigen kurz darauf fest. Der19-jährige, gebürtige Franzose steht im Verdacht, in den MonatenJanuar und Februar eine Reihe von Einbrüchen bzw. Diebstählen inder Universität Trier begangen und mit dort erbeutetenKreditkarten in Trierer Geschäften betrügerisch eingekauft zuhaben. Die Staatsanwaltschaft Trier hat Antrag auf Haftbefehlgestellt. Der Tatverdächtige wurde dem Ermittlungsrichtervorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort