Trier: Polizei stoppt Power-Mofa

TRIER. (red) Sehr eilig hatte es ein Mofafahrer. Einer Streife der Polizeiinspektion Trier war das Fahrzeug aufgefallen, das mit etwa 60 Stundenkilometern durch Euren brauste. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Mofa handelte, das lediglich mit höchstens 25 Stundenkilometern gefahren werden darf.

Der Fahrer, ein 17-Jähriger aus Trier, zeigte zwar eine Mofa Prüfbescheinigung vor. Diese berechtigt jedoch nicht zum Fahren „frisierter“ Fahrzeuge. Zudem räumte der Jugendliche ein, seinen fahrbaren Untersatz mit technischen Manipulationen schneller gemacht zu haben. Bei der technischen Überprüfung des Fahrzeuges staunten die Beamten nicht schlecht. Anstatt der erlaubten 25 Stundenkilometer wurde bei dem Mofa eine Höchstgeschwindigkeit von über 114 Stundenkilometern festgestellt. Zudem war die Hinterradbremse defekt und zeigte keine Wirkung. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort