Trier: Polizei sucht Verursacher der Dieselspur

Nach wie vor ist die Polizei auf der Suche nach dem Verursacher der Dieselspur, die am vergangenen Freitag nicht nur die Feuerwehren von Langsur bis Trier in Atem hielt, sondern durch die auch zwei Menschen verletzt wurden, davon eine Frau schwer. Bekannt ist, dass das Kennzeichen des Aufliegers mit COC beginnt.

Der Unfall ereignete gegen 21.10 Uhr in Trier im Bereich der Auffahrt von der Luxemburger Straße zur Konrad-Adenauer-Brücke. Eine 33-jährige Frau und ein 27-jähriger mann, beide mit ihren Motorrädern unterwegs, kamen kurz nacheinander zu Fall. Während der Mann lediglich leichtere Verletzungen davon trug, musste die gestürzte Frau zur Behandlung ihrer Blessuren in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden.

Den Dieselkraftstoff, auf dem die beiden Motorradfahrer zu Fall kamen, hat nach zeugenaussagen ein aus Wasserbillig (Luxemburg) kommender Sattelzug verloren. Wie den Polizeibeamten vor Ort weiter berichtet wurde, hatte dieser Lkw vom luxemburgischen Grenzübergang kommend in nahezu jeder Rechtskurve Dieselkraftstoff aus seinem vermutlich nicht ordnungsgemäß verschlossenen linken Außentank verloren. Aus diesem Grund mussten Polizei, Berufsfeuerwehr Trier, Feuerwehr Langsur, Straßenmeisterei Trier und der Fuhrpark der Stadtverwaltung Trier erheblichen Aufwand betreiben, um vor den verschiedenen Gefahrenstellen, die sich über die gesamte Strecke zogen, zu warnen und die Dieselspur jeweils abzustreuen.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen zu dem verursachenden Sattelzug, von dem bis jetzt lediglich bekannt ist, dass sowohl Zugmaschine als auch Auflieger weiße Farbe haben und das deutsche Kennzeichen des Augfliegers mit COC- beginnt.

Hinweise an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort