Trier: Polnischer LKW total überladen

Der muss stark überladen sein. Diesen Eindruck hatten Kontrolleure des Bundesamts für Güterverkehr (BAG ) und der Autobahnpolizei Schweich gestern von einem polnischen Kleinlaster, den sie an der „Dicken Buche“ zwischen der Autobahn Luxemburg-Trier und Trier-Ehrang sichteten.

(alf) Bei dem Kleintransporter handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke Iveco mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3500 Kilogramm. Beim Wiegen (der LKW wurde zur Firma Steil in den Hafen eskortiert) trat ein tatsächliches Gewicht vom 7290 Kilogramm zu Tage, was einer Überladung von 108 Prozent entspricht. Dem polnischen Fahrer wurde die Weiterfahrt nach Paris untersagt. Zwei Fahrzeuge aus der französischen Hauptstadt kamen gestern eigens nach Trier, um die geladenen Lebensmittel zu übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort