Trier: Premiere der Verbrauchermesse "Taff" abgesagt

Trier: Premiere der Verbrauchermesse "Taff" abgesagt

Die neue Verbauchermesse "Taff", die als Nachfolgerin der Mosellandausstellung vom 7. bis 10. September im Trierer Messepark stattfinden sollte, ist abgesagt. Ursächlich sei die in den "letzten Jahren recht schwierige Messesituation", teilt der Pirmasenser Veranstalter mit.

Weiter habe nach Veranstalterangaben die "kurze Vorbereitungszeit keinen ausreichenden Spielraum gelassen, um eine Messe zu präsentieren, die der Stadt Trier gerecht wird". Noch im April hatte die Firma Schneider Promotion, die das Messegelände vermarktet, im TV-Gespräch sich zuversichtlich über die Zusammenarbeit mit der Messe Primasens GmbH gezeigt und eine Verbesserung gegenüber der zuletzt schwachen Mosellandausstellung angekündigt. Jetzt soll die Premiere der "Taff" nach Informationen des Veranstalters im Herbst 2008 stattfinden.

Die Ausbildungsmesse "Job + Karriere" der Trierer Handwerkskammer findet trotz Absage der diesjährigen Taff-Premiere vom 7. bis 9. September 2007 auf dem Trierer Messegelände statt.

Mehr von Volksfreund