Trier: Räuber packt weiter aus

Der 19-jährige Festgenommene, den die Polizei verdächtigt, in den vergangenen Wochen mehrere Raubstraftaten im Stadtgebiet Trier begangen zu haben (der Trierische Volksfreund berichtete), packt weiter aus.

Bei seiner Vernehmung gestand er außer dem Überfall auf eine 19-jährige Frau im Bereich Kutzbach-/Bruchhausenstraße zwei weitere Verbrechen, darunter einen Raubüberfall, den das Opfer bislang noch nicht bei der Polizei angezeigt hat. Die Kriminalpolizei wendet sich daher an die Öffentlichkeit, um den Geschädigten ausfindig zu machen. Dieser Überfall hat sich an einem Sonntag gegen 23 Uhr ereignet; der genaue Tattag ist noch nicht abschließend geklärt. Wahrscheinlich geschah die Tat am Sonntag, 1. Februar. Jedoch schließen die Beamten nicht aus, dass der 19-Jährige das Verbrechen eine Woche später - also am 8. Februar - mit einem Komplizen beging. Der Mann, den die beiden im Bereich Theodor-Heuss-Allee/Roonstraße angegriffen haben, ist etwa 50 bis 55 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und sehr kräftig. Bekleidet war das dunkelhaarige Opfer, das eventuell auch einen dunklen Bart hat, mit einer dunklen Lederjacke. Laut Angaben der Täter raubten sie dem Mann ein Portemonnaie mit rund 90 Euro Bargeld und Papieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort