Trier: Rekordzahlen im Oktober bei der Konstantin-Ausstellung

Der letzte Monat der Konstantin-Ausstellung zeichnet sich bereits als der besucherstärkste ab. Schon in den ersten 14 Tagen konnten 38.330 Eintrittskarten ausgegeben werden.

„Täglich besuchen rund 5.000 Menschen die Ausstellung an den drei Standorten“, berichtet der Vorsitzende des Aufsichtsrates Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig zufrieden. „Wir sind sehr froh über die enorme Resonanz. Bereits im September wurden 70.000 Tickets verkauft, und wir gehen davon aus, dass diese Zahl im Oktober wohl noch überschritten wird.“

Nach den Ausführungen des Kulturstaatssekretärs wurden insgesamt bereits 280.930 Tickets verkauft, was 638.549 Museumsbesuchen an den drei Standorten entspricht. „Unser gesetztes Ziel lag bei 250.000 Tickets“, so Hofmann-Göttig, „diese Zahl ist bereits überschritten, und wir sind gespannt, wie viele Menschen noch in den letzten drei Wochen die Ausstellung sehen werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort