Trier: Römisches Spektakel „Brot und Spiele“: Größer, bunter, authentischer

Bei der Veranstaltung „Brot und Spiele“ wird das Amphitheater wird zur Kampfarena, Gladiatoren schwingen ihre Schwerter, und zum ersten Mal werden Amazonen gegeneinander antreten. Die dritte Auflage von „Brot und Spiele“, geplant und organisiert von der Medienfabrik Trier, soll vom 13. bis zum 15. August die Vorgänger an Detailreichtum und Authentizität noch übertreffen.Drei Tage lang wird man in Trier sehen und erleben können, was die alten Römer unter einem unterhaltsamen Nachmittags- und Abendprogramm verstanden.

„Brot und Spiele“ hat vor einem Jahr mehr als 20 000 Besucher angezogen und soll nun noch farbenprächtiger, mitreißender und authentischer sein. Wie im alten Rom werden antike Sportarten wie Faust- und Ringkämpfe sowie „echte“ Gladiatorenkämpfe gezeigt. Die Kämpfe werden durch Vorspiele, Einlagen von Artisten, einem Tribun - gespielt vom Schauspieler Klaus Michael Nix - und eigens für „Brot und Spiele“ komponierte Musik aufgelockert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort