Trier: Rund 1500 kommen zur Südbad-Eröffnung

Trier · Nach 20-monatiger Sanierungspause hat das Trierer Südbad seit heute Nachmittag wieder geöffnet. "Ein Bad der Königsklasse", freute sich der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch.

 Luftbild des Südbads in Trier kurz vor der Eröffnung nach der Sanierung im Mai 2010.

Luftbild des Südbads in Trier kurz vor der Eröffnung nach der Sanierung im Mai 2010.

Foto: Bernhard Heller

(woc) Die Wasserfläche ist in Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken zwar um rund ein Drittel geschrumpft, dem Charakter des Südbads hat das allerdings kaum geschadet: Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen am Freitagnachmittag das für gut 9,5 Millionen Euro generalsanierte Freibad im Stadtteil Feyen/Weismark. Rund 1500 Besucher waren bei freiem Eintritt gekommen, um das neue Südbad in Augenschein zu nehmen. Ins 18 Grad kalte Wasser wagten sich allerdings nur einige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort