1. Region

Trier: Russische Gäste informierten sich in der VG Trier-Land

Trier: Russische Gäste informierten sich in der VG Trier-Land

Zum 15-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen der VG Trier-Land und der russischen Partnerstadt Podolsk besuchte nun eine vierköpfige Delegation aus Podolsk die VG.

Zum 15-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen der VG Trier-Land und der russischen Partnerstadt Podolsk besuchte nun eine vierköpfige Delegation aus Podolsk die VG. Bei den Gästen handelt es sich Ressortleiter der Podolsker Stadtverwaltung. Die besonderen Interessensschwerpunkte der Besucher lagen auf den Themen Wirtschaftsförderung und soziale Einrichtungen. So gab es zum Beispiel Informationsbesuche in der Türenfabrik Borne, der Seniorenresidenz Niederweiler Hof in Trierweiler, der Handelskammer und dem Reha-Zentrum Luxemburg, der Jugendhilfeeinrichtung Don Bosco Helenenberg und dem landwirtschaftlichen Betrieb Bohr. Auch ein Besuch in der europäischen Kulturhauptstadt Luxemburg stand auf dem Programm.Ein gesellige Weinprobe in Igel rundete das Treffen am Abend vor der Heimreise ab.