Trier-Ruwer/ Mertesdorf: „Tor zum Ruwertal“ öffnet sich wieder

Die Bauarbeiten an der L.149 zwischen Ruwer und Mertesdorf sind abgeschlossen. Ab Montagmittag, 28. Mai, öffnet sich wieder das „Tor zum Ruwertal“. Gleichzeitig endet für die Anlieger der Umgehungs-Schleichwege in Mertesdorf, Ruwer-Eitelsbach und Ruwer eine harte Zeit mit Dauerverkehr vor ihren Haustüren.

Trier-Ruwer/ Mertesdorf: „Tor zum Ruwertal“ öffnet sich wieder
Foto: Friedhelm Knopp (f.k.) ("TV-Upload Knopp"

(f.k.) Entlang der neuen Straße war am Freitag noch eine Firma mit den Restarbeiten an den Leitplanken beschäftigt. Bis Montagmittag soll alles fertig montiert sein. Die weitere „Straßen-Infrastruktur“ wie Verkehrszeichen, Fahrbahnmarkierungen war schon am Freitag vorhanden. Die alten Tempobegrenzungen sind geblieben. Vor der Ortseinfahrt Ruwer, an der nun zusätzlich eine Mittelinsel zum Bremsen zwingt, gilt weiter Tempo 50. Geblieben ist auch Tempo 70 in Höhe der Hüster Mühle. Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Hendrik Hering erinnerte gestern in Mainz an die Probleme, das Projekt verzögerten. Ein unerwartet schlechter Untergrund und ungünstiges Bauwetters ab November hätten den Ausbaufortschritt behindert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort