Trier/Schönecken: Pfarrhaus-Blockade beendet - Suspendierter Eifeler Priester ausgezogen

Wenige Tage vor Ablauf der Räumungsfrist ist der ehemalige Pastor von Schönecken (Kreis Bitburg-Prüm) aus dem örtlichen Pfarrhaus ausgezogen. Immer noch wehrt sich der Pfarrer gegen seinen Rauswurf.

Dennoch wehre sich der 42-jährige katholische Geistliche weiter gegen den seiner Ansicht nach ungerechtfertigten Rauswurf, sagte sein Verteidiger Ralf Mathey am Montag unserer Zeitung. Ein Trierer Richter hatte Mitte März einer Räumungsklage der Eifeler Kirchengemeinde stattgegeben und dem inzwischen suspendierten Pfarrer eine dreiwöchige Räumungsfrist eingeräumt. Die Frist läuft am Dienstag ab. Nach TV-Informationen ist der ehemalige Pfarrer am Wochenende ausgezogen, hat allerdings Berufung gegen das Trierer Urteil eingelegt. Mehr ab 21 Uhr im Internet und in der TV-Dienstagausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort