Trier: Sexueller Übergriff auf Schülerin - Polizei sucht Zeugen

Zu einem sexuellen Übergriff auf eine 18-jährige Schülerin kam es am Dienstagmorgen in der Treviris-Passage in Trier. Sie war dort von einem unbekannten zunächst angesprochen und dann begrabscht worden.

Die junge Frau hat nach den bisherigen Ermittlungen gegen 6.40 Uhr die Passage in Richtung Pferdemarkt durchquert. Auf der Treppe kurz vor dem Ausgang wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Unten angekommen packte dieser die 18-Jährige, drückte sie gegen eine Fensterscheibe und begrapschte die junge Frau. Als der Täter durch eine vorbeigehende Passantin abgelenkt war, konnte sich die Schülerin losreißen und flüchten.

Der Täter ist etwa 20 bis 25 alt, rund 1,80 Meter groß und athletisch gebaut. Er hat blondes, nach oben gegeltes Haar. Sein linker oberer Schneidezahn wird als "schwarz verfault" beschrieben. Vermutlich hatte der Gesuchte ein Zungenpiercing. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzen-Sweatshirt mit rotem Motivdruck, verwaschenen Blue-Jeans und schwarzen Sportschuhen.

Zeugen, die den oben beschriebenen Täter zwischen 6.30 und 7 Uhr im Bereich des Tatortes gesehen haben bzw. sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0651/2019-220 oder 0651/9779-2290 mit der Kriminalinspektion Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort