1. Region

Trier: Sicher über den Weihnachtsmarkt - Polizei mit mobiler Wache vertreten

Trier: Sicher über den Weihnachtsmarkt - Polizei mit mobiler Wache vertreten

Erstmals in diesem Jahr wird auch das Polizeipräsidium Trier auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Sicherheitsmobil vertreten sein.

(red) Erstmals in diesem Jahr wird auch das Polizeipräsidium Trier auf dem Weihnachtsmarkt vertreten sein. An den kommenden vier Adventswochenende richtet das Polizeipräsidium dort eine mobile Polizeiwache ein. Zu diesem Zwecke wird das Sicherheitsmobil (SIMO) des Polizeipräsidiums im Bereich Sternstraße/Hauptmarkt aufgestellt werden. Das ständig mit zwei Polizeibeamten besetzte SIMO soll den Weihnachtsmarktbesuchern als Anlauf- und Kontaktstelle dienen. Strafanzeigen, die dort aufgegeben werden können, werden dabei möglichst noch vor Ort bearbeitet.