Trier: Solidarität mit Telekom-Streikenden

(rm.) Ihre Solidarität mit den streikenden Telekom-Beschäftigten bekundeten Mitglieder der Gewerkschaft Verdi, die anderen Bereichen angehören. Unter den rund 300 Teilnehmern einer Verdi-Kundgebung am Mittwochmittag am Trierer Rathaus befanden sich Angehörige auch von Postdienst, Verkehrsbetrieben und Stadtverwaltung sowie der IG Metall.

 Manfred Tölkes als Leiter des regionalen Arbeitskampfes stimmt seine Kolleginnen und Kollegen am bislang 24. Trierer Streiktag auf einen noch länger anhaltenden Arbeitskampf ein.

Manfred Tölkes als Leiter des regionalen Arbeitskampfes stimmt seine Kolleginnen und Kollegen am bislang 24. Trierer Streiktag auf einen noch länger anhaltenden Arbeitskampf ein.

Foto: Roland Morgen

Manfred Tölkes als Leiter des regionalen Arbeitskampfes stimmte seine Kolleginnen und Kollegen am bislang 24. Trierer Streiktag auf einen noch länger anhaltenden Arbeitskampf ein: "Lasst uns weiter kämpfen und dem hemmungslosen und gesellschaftsfeindlichen Heuschrecken-Kapitalismus ein Ende bereiten".

Bundesweit gehen Telekom-Angehörige auf die Straße, um die geplante Ausgliederung von 50.000 Kollegen in Service-Gesellschaften zu verhindern. Dort soll die Belegschaft nach dem Willen des Telekom-Vorstands länger arbeiten und weniger verdienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort