Trier: Souvenir-Boom an der Porta

Von der kleinen „Andenken-Ecke“ zum umfangreichen Sortiment mit 270 Artikeln: Der Souvenir-Shop der Tourist-Information Trier (TIT) an der Porta Nigra hat sich zum echten Renner gemausert.

 Porz ante Porta: Die TIT-Mitarbeiter Björn Rudek und Susanne Schneider. TV-Foto: Roland Morgen

Porz ante Porta: Die TIT-Mitarbeiter Björn Rudek und Susanne Schneider. TV-Foto: Roland Morgen

Derzeit besonders hoch in Kurs stehen die TIT-Viezporzen mit der Aufschrift „Nimmst Du noch oder holst Du schon“. Die Auflage von 1000 Exemplaren ist nach zweieinhalb Wochen schon so gut wie ausverkauft. Die zweite exklusive Porzen-Edition (1000 Stück) soll erneut in Zusammenarbeit mit der Trierer Agentur „Linie zwo“ Ende September an den Start gebracht werden. Aufschrift: „Ich hole Viez, Viez-Limo, Viez-Sprudel “ Den entsprechenden Wunsch kann man auf dem Becher ankreuzen – per Spezialstift mit abwaschbarer Farbe, der im Kaufpreis enthalten ist. Und im Advent erscheint Porzen-Kollektion Nummer 3 – für Glühviez!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort