Trier: Stadtrat beschließt höhere Eintrittspreise für das Theater Trier

Ab der Saison 2008/09 steigen die Preise für Theaterkarten um einen Euro. Das hat der Trierer Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Außerdem sollen Gesellschaften, an denen die Stadt beteiligt ist, das Zertifikat "berufundfamilie" des Bundesfamilienministeriums anstreben.

(woc) Wegen der zu erwartenden Tarifsteigerungen im öffentlichen Dienst, weil die Energieversorgungskosten gestiegen sind und nicht zuletzt, weil der Bundesrechnungshof eine dahingehende Empfehlung ausgesprochen hatte, hat der Stadtrat eine Erhöhung der Eintrittspreise für das Trierer Theater für die Saison 2008/2009 beschlossen. „Nur so kann eine Absenkung des kulturellen Angebots vermieden werden“, heißt es in der Begründung von Kulturdezernent Ulrich Holkenbrink.

Die Preise steigen grundsätzlich um einen Euro auf allen Plätzen. Eine Schauspiel-Aufführung kostet auf den günstigsten Plätzen damit regulär 13 Euro, eine nicht ermäßigte Karte für die Oper gibt’s ab 14 Euro und eine Konzert-Karte ab 18 Euro. Für die Studioaufführungen und das Kinder-Weihnachtsmärchen beträgt die Erhöhung 50 Cent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort