Trier: Studenten klagen Deutsche Bank an

Rund 30 chinesische Studenten und Vertreter des Allgemeinen Studierenden Ausschusses (Asta) demonstrierten gestern vor der Trierer Filiale der Deutschen Bank.

(woc) Rund 30 chinesische Studenten und Vertreter des Allgemeinen Studierenden Ausschusses (Asta) demonstrierten gestern vor der Trierer Filiale der Deutschen Bank. Die Studenten werfen dem Geldinstitut eine Verletzung des Bankgeheimnisses vor. Laut Asta habe ein chinesischer Student im Mai einen größeren Betrag von seinem Deutsche-Bank-Konto abgehoben. Noch am gleichen Tag sei eine Information darüber telefonisch an das städtische Ausländeramt weitergeleitet worden. Der Verdacht der Staatsanwaltschaft, dass die Lebensgefährtin des Studenten sich mit der Geldsumme eine Aufenthaltsgenehmigung erschleichen wollte, bestätigte sich jedoch nicht, teilte der Asta mit. Auf TV-Anfrage betonte die Deutsche Bank gestern, dass keiner ihrer Mitarbeiter entsprechende Daten an die Ausländerbehörde weiter gegeben hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort